Comté

In diesem Artikel wird über Comté berichtet. Viele kennen ihn, fast überall gibt es ihn und doch hält er einige Überraschungen für uns bereit.

Besuch der Messe Wine Paris 2019

Auf der Suche nach neuen Inspirationen, waren wir auf der in diesem Jahr erstmals stattfindenden neuen Weinmesse Wine Paris zu Besuch.

Provence - Bandol

In diesem Blogbeitrag wird die Appelation Bandol in der Provence vorgestellt.

Wir lieben Käse

Ein Besuch bei unserem Maitre fromager affineur Janier in Lyon.
Tags: Janier, Affineur, Lyon
Tod im Weinkeller? - Nicht nur Stoff für Kriminalromane
Wie kommt die Farbe in den Wein? Klingt einfach, ist es aber nicht.
Kräftig-herber Rosé aus Südfrankreich vom Weingut Château de Lancyre
Der Vacherin Mont d'Or ist ein aus Kuhrohmilch bereiteter Weichkäse, der mit einer Tannenrinde umbunden und in einer Spanholzschachtel verkauft wird. Bekannt ist dieser Käse auch als der klassische Ofenkäse, der mit Baguette oder Kartoffeln ein tolles Mahl ergibt.
In diesem Blogartikel wird ein Rezept für eine Linsenbolognese von roten Linsen mit Polenta vorgestellt.
In diesem Blogartikel wird ein Rezept für Spinatgnocchi mit geschmolzenen Rosemarintomaten vorgestellt. Dazu als Weinbegleitung ein Rosé aus dem Süden Frankreichs. Lancyre Rosé
In diesem Blogbeitrag stellen wir ein Rezept für einen Käsekuchen vor, der leicht nachzubacken ist.
In diesem Blogartikel wird ein Rezept für eine Kartoffelquiche mit Livarot vorgestellt.
1 von 2